Spanien (16): Postkarten, zweiter Versuch

(15) -> 12.2.2026

Als ich im Urlaub 2025 in Maspalomas die Postkarten nach Deutschland eingeworfen hatte, dauerte es fast ein Vierteljahr, bis die angekommen waren. Eine Erklärung dafür war, dass es in Spanien verschiedene Postdienste gibt, die nichts miteinander zu tun haben- ähnlich wie in Deutschland mit der Post und privaten, kleinen Dienstleistern. Offenbar hatte ich die Karten in einen Briefkasten eines falsches Postdienstes geworfen.

Das sollte mir in diesem Jahr nicht noch mal passieren. In einem Einkaufszentrum nahe des Leuchtturms in Maspalomas kaufte ich Karten und Briefmarken – und ich meine, dass ich dort auch 2025 alles gekauft hatte.

Ich suchte im Internet nach den Standorten für die Briefkästen der Firma „Post by me“. Ein Briefkasten sollte sich unweit unseres Hauses, in einer Seitenstraße am Aldi-Markt befinden. Gefunden haben wir ihn dort nicht.
In Playa del Inglès gab es aber eine ganze Reihe von Briefkästen rund um das Einkaufszentrum direkt am Strand. Zumindest laut App.
Wir machten uns auf die Suche, fanden aber erst mal nur einen Briefkasten einer anderen spanischen Post. Mit der geöffneten App und dem Standort liefen wir einmal über die Straße, über einen Kreisverkehr, nochmal über eine Straße, und da sah ich ihn: einen kleinen, provisorisch vor einem Laden gestellten, grünen Briefkasten mit der Aufschrift der Firma „Post by me“.

Jetzt wird die spannende Frage sein, wann die Karten in Deutschland ankommen. Auch wieder Ende April?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert