(10) -> 4.2.2026
Am Strand von Playa del Inglès gibt es eine Art Freiluft-Shoppingcenter – das Centro Comercial Anexo II Playa del Inglès. Es besteht auch diversen Souvenirläden, man kann sich die Haare und Nägel machen lassen, man kann Lebensmittel kaufen, und natürlich gibt es eine Unmenge an Restaurants und Bars.
Es sieht bei näherer Betrachtung ein bisschen runtergekommen aus, ist aber durch die Strandnähe aber trotzdem ein schöner und durchaus entspannter Ort.
Ganz am Ende der Meile, direkt neben dem Beginn der Dünen von Maspalomas, gibt es eine sehr schöne Bar, wo man trinken und essen und auch gut sitzen kann. Und es gibt im Laufe des Tages im „Café Mozart II“ einiges zu sehen und zu hören.
Auf Gran Canaria gibt es besonders viele Touristen aus Deutschland. Das merkt man auch daran, dass es an sehr vielen Stellen auch deutschen Beschriftungen gibt. Viele Senioren verbringen auf der Insel die kompletten Wintermonate oder sind ganz dorthin gezogen. Viele treffen sich nachmittags beim „Mozart II“. Oft steht an einer kleinen Bühne ein DJ und beschallt die Anlage mit deutschem und internationalem Schlager. Songs, die in den 80ern auf SFB1 oder NDR1 im Radio gelaufen sind.
Es wird getanzt. Die älteren Herrschaften fahren voll auf den DJ ab. An einem Tag war das ein Herr, der wirklich schon sehr alt schien. Den Rücken gekrümmt, saß er auf einem Hocker, spielte die Musik ab und sang dazu mit. Wie seine Stimme klang, konnten wir nicht genau raushören, denn das Playback war mit diversen weiteren Stimmen unterlegt.
Aber es kam trotzdem bei den Senioren gut an. Sie tanzten paarweise, miteinander, nebeneinander. Einige tanzten wie beim Linedance mit bestimmten Choreografien.
Alle hatten großen Spaß, und das zu beobachten war spannend. Man könnte sich drüber lustig machen, aber eigentlich war es irgendwie auch nett, das muntere Treiben an einem sonnigen Nachmittag zu beobachten.
Schreibe einen Kommentar