FR 05.12.2025 | 17.55 Uhr | ZDF
Eigentlich sollte es ja am Freitagabend um die Gruppenauslosung für die Fußball-WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko gehen. Das ZDF übertrug live aus Washington.
Aber eigentlich übertrug das ZDF in Wirklichkeit eine große Arschkriecher-Show.
Russland, Katar, USA. Die FIFA veranstaltet ihre Fußball-WM-Spiele schon seit einiger Zeit in Ländern, die, nun ja, nicht besonders seriös sind. Und damit der Rubel rollt, muss man vor den Herrschenden so richtig den Kniefall vollziehen. FIFA-Präsident Gianni Infantino hat die Arschkriecherei am Freitag bis zur Perfektion vollzogen, und das zu beobachten, war einfach nur ekelhaft.
Denn bevor die Auslosung begann, musste er sich erstmal um den US-Präsidenten Donald Trump kümmern. Mit dem muss man sich schließlich gut stellen. Auf einer superbreiten Schleimspur strich Infantilo Infantino dem US-Präsidenten Honig ums Maul. Er erfand einen FIFA-Friedenspreis und vergab ihn an Trump.
Ja, genau. An Trump. An den Typen, der zwar außenpolitisch relativ strebsam ist, aber gerade in Sachen Russland-Ukraine bislang gar nichts erreicht hat, aber innenpolitisch faschistoide Züge hat, Behörden regelrecht säubert und mit seinen Leuten besetzt. Er lässt legal in den USA lebende Einwanderer regelrecht verschleppen.
Dass Infantino nicht vor Scham und Ekel im Boden versinkt, erstaunt da nicht mal mehr. Trump hing sich die dazu gehörige Medaille gleich mal selbst um, und den wahnsinnig hässlichen Pokal beäugte er ein wenig belustigt.
ZDF-Reporter Oliver Schmidt sprach von einer plumpen Anbiederung der FIFA – und hatte damit sehr recht.
Vielleicht haben ja zumindest die Village People sich ein bisschen für ihren Auftritt bei dieser Shitshow geschämt, denn als sie „YMCA“ singen sollten, verpassten sie fast ihren eignen Auftritt und erschienen erst während der ersten Strophe auf der Bühne. Vielleicht hatten die Jungs hinter der Bühne aber gerade noch andere Dinge zu tun.
Ach ja, und ausgelost wurde auch noch: Deutschland spielt in der Gruppenphase gegen Curaçao, die Elfenbeinküste und Ecuador. Könnte schwierig werden. Aber immerhin müssen wir für die Spiele nicht so lange wach bleiben – Deutschland spielt um 19 Uhr und zweimal um 22 Uhr.
Anders die Österreicher: Die spielen um 6 Uhr am Morgen, um 19 Uhr und 4 Uhr. Mal ein anderes Frühstücksfernsehen…
-> Die Sendung beim ZDF (bis 5. März 2026)
Schreibe einen Kommentar