Zoomania 2

(1) -> 31.3.2016

Fast zehn Jahre sind seit dem ersten Teil von „Zoomania“ vergangen, und man fragt sich ja ernsthaft, wieso man bei Disney so lange darauf gewartet hat, bis man diese Fortsetzung ins Kino brachte.

Sie sind ein gutes Team. Gerade haben der Fuchs Nick Wilde (Stimme: Florian Halm) und Polizeianfänger-Häsin Judy Hopps (Josefine Preuß) einen großen Fall lösen können. Das hat ihnen ordentlichen Ruhm und Respekt eingebracht. Sie wollen natürlich weiter zusammenarbeiten – allerdings müssen se auch feststellen, dass sie sich immer wieder streiten.
Deshalb werden sie von ihrem Boss Bogo (Oliver Stritzel) in eine Therapiegruppe geschickt. Aber auch das geht eher nicht so gut – dafür schlittern sie aber geradewegs in einen neuen Fall.
Die Giftschlange Gary De’Snake (Rick Kavanian) sorgt bei einer Veranstaltung für Chaos. Allerdings hat Garys Erscheinen einen ernsten Hintergrund. Deshalb beschließen Nick und Judy, undercover zu ermitteln, warum es in Zoomania eigentlich keine Reptilien mehr gibt.

„Zoomania 2“ ist absolute Top-Unterhaltung für Familien. Denn an diesem Film haben sowohl Kinder, als auch Erwachsene ihren großen Spaß. Unter der Regie von Byron Howard und Jared Bush entstand ein echtes Animationsabenteuer, das nie langweilig wird.
Dabei wird nicht nur sehr lustig gezeigt, wie Nick und Judy sich immer wieder zoffen. Es wird auch die Geschichte einer zivilisatorischen Verdrängung erzählt. Bestimmte herrische Tiere haben in der Stadt eine bestimmte Gruppe von anderen Tieren verdrängt. Es geht um Macht und Geld.
Gleichzeitig wird aber auch gezeigt, dass es sich lohnen kann, für die gute Sache zu kämpfen und sch mit anderen zusammenzuraufen.
Das gelingt diesem Film richtig gut. Mit vielen Gags, die vielleicht manchmal nur die Erwachsenen verstehen und vielen Rückgriffen auf andere Disney- und Pixar-Filme ist das hochgradig unterhaltsam.

-> Trailer auf Youtube

Zoomania 2
USA 2025, Regie: Byron Howard, Jared Bush
Disney, 108 Minuten, ab 6
9/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert