Der Sommer, als ich schön wurde

MI 17.09.2025 | 9.00 Uhr | Amazon Prime Video

(Eventuell leichter Spoiler)
Du bist Team Conrad oder Team Jeremiah?
Dieses Frage wurde in den vergangenen Wochen wieder öfter gestellt, denn bei Amazon Prime Video ging am Mittwoch die dritte und letzte Staffel von „Der Sommer, als ich schön wurde“ zu Ende.

Seit 2022 ging es in der Serie um die Frage, für wen sich Isabell „Belly“ (Lola Tung) am Ende entscheidet. Denn die Brüder Jeremiah (Gavin Casalegno) und Conrad (Christopher Briney) haben es ihr angetan.
Sie kennen sich seit der Kindheit, und immer im Sommer kommen sie wieder in Cousins Beach zusammen, um dort die Ferien zu verbringen. Und da spielt sie immer wieder verrückt: die Liebe.
Belly verliebt sich in Conrad, aber das geht auseinander, und dann kommt Jeremiah ins Spiel. Es scheint was Ernstes zu sein – die beiden wollen heiraten.
Das große Hin und Her ist – ehrlich gesagt – auch ein bisschen nervig. Besonders, weil Belly auf eine merkwürdige Weise keine Entscheidungen treffen kann und damit nicht immer sehr sympathisch wirkt.

Die letzte Folge besteht vor allem daraus, dass sich zwei unterhalten. Immer wieder reden sie. Über sich, über die Vergangenheit und die mögliche Zukunft. Das kommt ohne Effekte aus und ist dennoch spannend. Wenn eine Serie es schafft, dass die Zuschauer bei einem bloßen Dialog dran bleiben, dann haben die Autoren vieles richtig gemacht.
Zum Finale sind nun alle Fronten geklärt, eine Entscheidung ist gefallen, und damit kann man gut leben.

PS: Es soll nun doch auch noch einen Abschlussfilm geben. Hoffentlich wird da diese Entscheidung nicht wieder über den Haufen geworfen. Damit würde man das jetzt veröffentlichte Serienende völlig in die Tonne treten.

-> Trailer auf Youtube
-> Die Serie bei Amazon Prime Video


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert