MO 08.09.2025 | 20.15 Uhr | ZDF
Karo (Lucie Heinze) ist schwanger, und sie lässt einen Pränataltest machen.
Sie ist gerade unterwegs, als ihrem Partner Knut (Helgi Schmid) zu Hause ein Brief in die Hände fällt. Er ist entsetzt. Denn Karo hat ihm weder gesagt, dass sie schwanger ist, noch dass sie diesen Test machen lässt.
Die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt.
Dabei müsste sie eigentlich auf dem Höhepunkt sein. Denn Knut wird 40, und Karo hat eine Überraschungsparty mit der ganzen Familie organisiert.
Wenn also Knut wütend ist, bevölkert die Familie die Wohnung, um Party zu machen.
„Feste feiern“ ist eine der diversen Sommerkomödie, die das ZDF schon im Juni in die Mediathek gestellt hat, aber erst jetzt, am Montagabend linear im ZDF zu sehen war.
Wir tauchen ein in eine Familie, in der jeder so seine mehr oder weniger nervenden Eigenschaften hat. Karo und Knut müssen ihren Streit klären und gleichzeitig damit klar kommen, dass die Familie Party machen will. Knuts Mutter trinkt zu viel, sein Vater hat sich schon lange von ihr getrennt und flirtet. Der Bruder nervt mit seiner Angeberei, hinter der aber nicht viel zu stecken scheint.
Es ist ein Abend der Verletzungen, Verblendungen und Offenlegungen – am Ende ist nichts mehr so wie zum Beginn dieses Geburtstages.
Das anzusehen, ist spannend, macht Spaß, und ab und zu wird sich jeder an seine eigene Familie erinnern.
Eine moderne Mischung aus Komödie und Familiendrama. Von der Sommerfilm-Reihe in der Mediathek war „Feste feiern“ 2025 der beste Beitrag.
-> Der Film beim ZDF (bis 18. Juni 2026)
Schreibe einen Kommentar