SO 15.06.2025 | Amazon Prime Video
Ach, die Bahn. So verlässlich. So beliebt. So modern. So billig.
Nun ja.
In einem Werbespot, der am Sonntag in einer Werbepause auf Amazon prime Video zu sehen war, zeigt die Deutsche Bahn, wie toll es doch, mit Familie zu reisen. Zumal ja Kinder bis 14 Jahren kostenlos mit dem ICVE fahren können. Voll dufte!
Blöd nur, dass die Deutsche Bank gerade bekannt gegeben hat, dass Familien ja doch nicht mehr so angesagt sind. Denn die Sitzplatzreservierung für Familien wird abgeschafft. Stattdessen muss sich jedes Familienmitglied einen eigenen Sitzplatz bestellen und dadür auch extra zahlen.
Eine vierköpfige Familie zahlt nun für Sitzplatzreservierungen statt 10,40 nun 22 Euro pro Strecke – mehr als das doppelte.
Mal ganz abgesehen davon, dass das wirklich absolut bescheuert ist, weil:
– man ja will, dass die Menschen auf die Bahn umsteigen
– man ja froh sein kann, dass die Leute überhaupt noch Bahn fahren, weil:
– die Bahn selten pünktlich ist
– oder ausfällt
– verdreckt ist
– Anschlüsse nicht schafft
Aber Hauptsache, ich puste Spots in die Werbeblöcke, wo ich dafür werbe, Familien auf die Schiene zu holen. Man hat nur eben vergessen, den Slogan anzupassen: Die Bahn. Jetzt noch teurer. Und unpünktlicher.
Schreibe einen Kommentar