Sie sind beste Freunde, seit Kindertagen: Finn und Anton. Dabei sind sie eigentlich total unterschiedlich. Finn hat immer wieder Frauen in seinem Bett, aber die feste Beziehung ist überhaupt nicht sein Ding. Die Dating-App sind immer geöffnet. Anton dagegen ist auf der Suche nach einer Beziehung – das heißt, eigentlich hat er sie schon gefunden. Doch eines Tages macht Anton eine schockierende Entdeckung – und seine Beziehung ist von einer Minute zur nächsten am Ende.
Er heult sich bei Finn aus, sie verbringen das Weihnachtsfest bei ihren Familien. Und da ist es wieder, dieses Kribbeln. Ist da mehr als Freundschaft zwischen Anton und Finn – obwohl der ja auf Frauen steht und vor allem ja keine Beziehung will…
„Exklusiv nicht zusammen“ von Ina Taus und Katharina Wolf erzählt die Geschichte von zwei Freunden, die sich nicht eingestehen können oder wollen, dass sie viel mehr verbindet als Freundschaft. Der Weg ist schmerzhaft, und die beiden WG von Finn und Anton beobachten, wie sich die Jungs fertig machen.
Die Geschichte wird immer abwechselnd aus Finns und Antons Sicht erzählt, was erlaubt, dass man sehen kann, was sie jeweils über bestimmte Situationen denken.
Letztlich ist das natürlich auch nur eine Variante einer Geschichte, die es so oder so ähnlich schon zigmal gegeben hat. Aber sie hat spannende, lustige und durchaus tiefgründige Momente. Eine sehr gute Zerstreuung aus dem Alltag.
Ina Taus / Katharina Wolf: Exklusiv nicht zusammen
Books on Demand, 288 Seiten
8/10
Schreibe einen Kommentar