Miss*ter CSD Sachsen-Anhalt 2025

SO 23.03.2025 | 0.50 Uhr (Mo.) | Offener Kanal Magdeburg

Deutschland und die Welt entwickeln sich zurück. Wenn es um Errungenschaften im zwischenmenschlichen Bereich geht, dann waren wir schon mal weiter. Wenn inzwischen wieder CSD-Umzüge von Nazis bedroht werden, wenn Rechtsextreme solche Umzüge wieder mit Gewalt drohen und das inzwischen nicht mal mehr eine Randerscheinung ist, dann läuft hier etwas gewaltig schief.

Umso besser dass es immer noch Menschen gibt, die mutig dagegen halten. Die sich engagieren, die etwas auf die Beine stellen.
Im Offenen Kanal Magdeburg – und außerhalb davon auf Youtube – läuft derzeit die Wahl „Miss*ter CSD Sachsen-Anhalt 2025“. Am späten Sonntagabend lief eine Folge.

Sechs junge Leute stellen sich der Wahl des/der Miss*ter CSD Sachsen-Anhalt. Queer zu sein ist auf dem Land, außerhalb der ganz großen Städte sicherlich nicht immer einfach. Deshalb ist es mutig und toll, sich so einer Wahl zu stellen, sich hinzustellen und zu sagen: Hier bin ich, so bin ich, nehmt mich so, wie ich bin.
Sie heißen Ansgar, Ellie Davies, Joshua, Patrischa Davis, Reg und Talon.
Sie stellen sich dem Casting, müssen Clips drehen, Slogans erfinden, sich Interview-Situationen stellen – und auf diese Weise zeigen, was sie drauf haben und wie sie als Miss*ter die Community repräsentieren wollen.

Es ist keine perfekte Show, es hat ein sehr kleines Budget. Aber das ganze Projekt lebt von Menschen, die da was auf die Beine stellen, um ein Herzensprojekt umzusetzen. Gebt ihnen Liebe.

-> Die Sendung bei Queer4mat auf Youtube


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert