Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Die perfekte Paella

MO 19.10.2026 | 19.40 Uhr | RTL

Ich habe ja nichts dagegen, wenn sich RTL ein bisschen was dazu verdient, in dem sie in ihre Serien hier und da Produkte platziert. Was aber drei Folgen lang bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen war, das war an Aufdringlichkeit und Plumpheit kaum noch zu überbieten.

Am Montag fand in Berlin die Premiere des Kinofilms „Der perfekte Urlaub“ statt. Und ganz zufällig fand am Montag auch in der RTL-Soap eine Filmpremiere statt. Von „Der perfekte Urlaub“.
Und das kam so: Die Werbeagentur von Katrin Flemming betreut die PR des Kinofilms. Weshalb Katrin schon seit mehreren Folgen von diesem Film schwärmt, und dass sie ja gleich einen Termin mit dem Regisseur Bora Dağtekin habe, der ja „Der perfekte Urlaub“ gedreht habe. Am Montag in der Folge „Die perfekte Paella“, war Katrin dann in der Pressevorführung des Films, den sie betreut, und damit wir alle auch wirklich wissen, worum es geht, wurde der Titel noch mal genannt.

Als Katrin dann in der Vorführung sitzt, bekommen wir dann sogar noch ein paar Ausschnitte aus dem Film zu sehen.
Aber damit nicht genug: Katrin musste ein PR-Interview mt einer der Hauptdarstellerinnen führen, und so stand Diana Amft plötzlich im Büro, um mit Katrin das Interview zu führen. Dort erzählte sie, wie toll der Dreh war.

Normalerweise sieht man bei GZSZ nur mal kurz irgendwelche Lidl-Plakate, aber tagelang so offensiv für einen realen Kinofilm zu werben, das hat durchaus neue Dimensionen. Ganz schön aufdringlich.

-> Die Sendung bei RTL+


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert