DI 17.03.2026 | RTL+
Es ist doch toll, wenn Reklame so herrlich doppeldeutig ist. Was von den Werbern aber vermutlich gar nicht so gewollt ist.
„Hier stimmt was nicht“, sagt ein Mann ganz aufgeregt in sein Smartphone. Zuvor hat er beobachtet, wie auf einem Gewerbehof ein Schwerverbrechen passiert. Da klingelt sein Telefon.
Die Verbrecher werden aufmerksam, und der Mann sagt in sein Handy: „Du glaubst es nicht, ich hab hier draußen Empfang, mit O²!“
Aber was sollen wir aus diesem Werbespot, der u.a. bei RTL+ zu sehen ist, lernen? Hat man mit O² ansonsten eher schlechten Empfang? Ist es der Mann mit dem Handy nicht gewöhnt, angerufen zu werden, weil er nie Empfang hat? Ist er ein Komplize der Verbrecher und dachte, er muss sein Handy nicht stumm stellen, weil eh keiner anrufen kann? Ist es als O²-Kunde immer eine Überraschung, wenn jemand anruft, weil sonst nie jemand anrufen kann, weil … siehe oben?
Also, O², was ist da bei euch los?
Schreibe einen Kommentar