MI 11.02.2026 | Disney+
Einmalig. Ein Test. Ein Special-Event.
„Die Muppet Show“ ist zurück. Zum 50. Jubiläum zeigt Disney+ eine Neuauflage, und wenn es gut läuft, dann gibt es ja vielleicht irgendwann mal eine richtige neue Staffel.
Und, das lässt sich schon sagen: Es wäre schön, wenn es denn so wäre. Denn „Die Muppet Show“ in der 2026er-Auflage macht richtig Spaß.
Sie sind zurück in ihrem Theater. Kermit, der Frosch, Miss Piggy, der Hund Rolf am Klavier, Gonzo, Scooter – und die vielen anderen, die wir aus der „Muppet Show“ und den diversen anderen Puppenproduktionen kennen und lieben.
Sie wollen wieder zu ihren Wurzeln und machen ihre Show, und wir sind auch Backstage dabei.
Miss Piggy ist wieder mal eifersüchtig, in diesem Fall auf den Stargast Sabrina Carpenter. Gonzo hat wieder eine wahnwitzig merkwürdige Wette zu laufen. Kermit versucht, den Laden zusammenzuhalten, und Scooter muss aufpassen, dass die Abläufe stimmen.
Es gibt zwar keine „Schweine im Weltall“, dafür Schweine unter Perücken, und wir erleben eine Ballszene wie in „Bridgerton“, die allerdings anders verläuft, als Miss Piggy sich das erhofft hat.
„Die Muppet Show“ schafft auf tolle Weise den Spagat zwischen wirklich lustigen Szenen und warmherzigen Momenten, und dazu kommt eine schöne Songauswahl. Sabrina Carpenter singt „Manchild“ und beginnt eine Klopperei mit de Puppen. Gonzo und seine Freunde singen „Blinding Lights“, später Sabrina Carpenter mit Kermit „Islands in the Stream“.
Das Team hat eine Show auf die Beine gestellt, die den Zeitgeist trifft, die mit viel Herz zusammengestellt wurde, aber gleichzeitig auch den Nostalgie-Faktor trifft. Bitte mehr davon! Unbedingt!!
Schreibe einen Kommentar