Spanien (12): Laufen ohne Kaufen

(11) -> 6.2.2026

Es ist gerade keine Hochsaison auf Gran Canaria. Es sind immer irgendwie Touristen da, aber Anfang Februar ist halt weniger los als während der diversen Events oder im Sommer.
Dennoch haben so ziemlich alle Geschäfte, Bars und Restaurants geöffnet. Da gehört Klappern zum Geschäft.

Es ist Abend, und wir wollen was essen. Was und wo genau, wissen wir aber noch nicht. Nachdem wir unser Auto geparkt haben, laufen wir eine der Hauptstraßen entlang. Wir kommen an einer ganzen Reihe von Lokalen entlang. Vor fast jedem steht ein Mann, um die Menschen reinzulocken.
Vor einem Steakhaus beginnt einer, uns gleich die halbe Karte zu erzählen, schnell hat er gemerkt, dass wir Deutsche sind und spricht in gebrochenem Deutsch. Als wir sagen, dass wir noch weiterschauen wollen und vielleicht zurückkommen, ruft er uns zu: „Aber nur laufen, nicht kaufen!“

Wir laufen weiter ins Yumbo-Center, auch dort gibt es eine Unmenge an Restaurants, und es ist gar nicht so einfach, sich zu entscheiden. Steakhaus, Grieche, Inder, Mexikaner – alle sind sie vertreten. Auch in verschiedenen Preisklassen. Lokale mit normalen Preisen und die mit den erhöhten Preisen, aber fast gleichem Angebot, sind manchmal direkt nebeneinander, und kommen trotzdem klar.

Am Ende entscheiden uns für eine Art Italiener, der von pasta über Pizza und Fleisch und Suppen alles anbietet, wofür wir uns erwärmen können. Nun waren wir doch laufen und kaufen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert