Spanien (10): Flucht vor dem Winter – Zeit für uns

(9) -> 20.2.2025

In der Heimat ist es bitterkalt. Selbst am Tage herrschen nur um die -5 Grad, da ist ein Ausflug nach Gran Canaria das Beste, was man tun kann. Dort sind auch Ende Januar/Anfang Februar ziemlich verlässlich um die 20 Grad.
Nach dem tollen Urlaub im vergangenen Jahr, schloss ich mich auch diesmal wieder der Reisegruppe an. Sie war allerdings kleiner als 2025, und das große Haus konnten wir uns diesmal auch nicht leisten.

Unsere diesjährige Unterkunft trägt den Namen „Time for us“ und liegt im Stadtteil Sonnenland im Nordwesten von Maspalomas. Er liegt auf einem Bergkamm. Und das bekommen wir auch zu spüren, denn wenn wir auf der Terrasse oder auf dem Balkon, wenn ich aus meinem Schlafzimmer- oder Badfenster schaue, dann blicke ich auf die Stadt. Denn das Haus steht tatsächlich ziemlich am Rand einer Anhöhe.
Wenn ich morgens gegen 8 Uhr im Bad war, konnte ich draußen den Sonnenaufgang über der Stadt beobachten.

Es gibt vier Schlafzimmer, drei Bäder, eine gut eingerichtete Küche, man kann seine Klamotten waschen, einen Swimmingpool gibt es auch. Der Garten ist zwar durch hohe Wände eingegrenzt. aber so ist man auch vor Blicken von außen geschützt. In unserer 2025er-Villa war das durch die Weitläufigkeit nicht so prägnant.
Und es war ruhig, obwohl die Autobahn gar nicht so weit entfernt ist. Aber ansonsten liegt das Haus an einer Sackgasse, es gibt also keinen Durchgangsverkehr.

Es könnte ein bisschen mehr Pflege vertragen. Die Türklinken sind in de Jahre gekommen und „krachen“, wenn man sie runterdrückt, was nachts ein bisschen ungünstig ist. Die Jalousien der Fensterläden ließen sich teilweise nicht bewegen.
Aber das sind Kleinigkeiten, man kann sich dort sehr gut aufhalten, es ist entspannt, für unseren Urlaub wirklich schön. Hier lässt es sich gut aushalten.
Ein Parkplatz ist gleich um die Ecke, und wir hatten einen Leihwagen, mit dem wir zum Meer fahren konnten – denn dorthin ist es vom Sonnenland ein bisschen weiter weg.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Spanien (10): Flucht vor dem Winter – Zeit für uns“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert