Winter: Glatteis in Oranienburg

Gefährliche Wettermischung in Oranienburg. Durch den Wechsel von Tauwetter, leichtem Regen und wieder Frost und Schnee ist auf den Wegen, Parkplätzen und Nebenstraßen in Oranienburg gefährliches Glatteis entstanden.

Am Freitag schneite es dann mehrfach längere Zeit, so dass der Schnee auf die Eisflächen fiel. Das machte das Streuen zunächst schwer bis unmöglich. Nach Angaben der Märkische Allgemeinen verzeichnet die Klinik in Oranienburg eine größere Zahl von Verletzten durch die Glätte.

Gleichzeitig gibt es aber auch Kritik am schleppenden oder gar nicht stattfindenden Winterdienst. Offenbar ist Splitt knapp geworden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Winter: Glatteis in Oranienburg“

  1. Daggi

    Laut Webseite der Stadt ist der Einsatz von Salz verboten, allerdings werden diverse Gehwege ganz offensichtlich trotzdem mit Salz behandelt, zB entlang der Bernauer zwischen Lehnitzstraße und Stralsunder und auch die Stadt nutzt es für Flächen abseits der Straße. Ist einerseits natürlich besser als Glatteis, aber ziemlich widersprüchlich und ungerecht gegenüber den Anwohnern, die sich an die Vorgaben halten und sich abmühen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert