Das Handwunder in der Pizzeria

Normalerweise stehen in einem Restaurant ja so Dinge wie Salz und Pfeffer oder Zucker oder Servietten auf dem Tisch.

Am Dienstag war ich zum Mittagessen in einer kleinen Pizzeria in Bergfelde. Ich bestellte meine Mahlzeit und setzte mich an einen der Tische.
Ich blicke auf die vielen Utensilien, die da auf dem Tischrand standen. Salz und Pfeffer waren auch dabei, auch ein Öl, aber besonders fielen mir zwei Tuben auf, die daneben standen. Die schaute ich mir näher an.

Es war einerseits eine Tube Handwunder. Es ist eine Handcreme, aber der Name klingt eher wie eine Happy-End-Hilfe. Vielleicht werden in diesem Laden ja noch ganz andere Services angeboten, von denen ich aber eher keine Details wissen will. Die zweite Tube war Vaseline – für gesunde Hände und stabile Nägel.

Kurz habe ich überlegt, ob das vielleicht auch eine Soße ist, denn zu den Pommes lieferten sie keine dazu. Sie fragten auch nicht. Ich probierte es aber lieber nicht aus.

Und ganz nebenbei: Liebe Restaurant-Betreiber: Manchmal übertreibt ihr mit den Essensportionen. Vom Berg Pommes schaffte ich vielleicht die Hälfte, der Rest ging zurück. Lieber kleinere Preise und an der Stelle die mögliche Option kleinerer Portionen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert