DO 01.01.2026 | 5.30 Uhr | CNN
Sechs Stunden nachdem Deutschland ins Jahr 2026 gerutscht war, wurde auch in New York gefeiert. CNN übertrug wie jedes Jahr den „New Year’s Eve“ vom Times Square.
Die Zeremonie war die übliche, alles schien wie immer. Kurz vor Mitternacht singt jemand John Lennons „Imagine“, in der Minute vor Mitternacht sinkt der „Ball Drop“ herab, um Mitternacht wird „Auld Lang Syne“ gesungen.
Damit man aber weiß, wer die Sause bezahlt, bekommt der Werbepartner auch noch den ganzen großen Auftritt. Denn dort, woe die neue Jahreszahl 2026 leuchtet, steht auch ganz groß der Sponsor, der natürlich auch eine laaaanggezogene Großaufnahme bekommt. Das scheint für Kia nicht ganz billig gewesen zu sein. Und auf dem Times Square stand natürlich auch noch ein nigelnagelneues Auto, das ebenfalls lange in Szene gesetzt worden ist.
Und scheinbar hat auch „Fitness First“ ordentlich Kohle abgedrückt, denn auch dieser Schriftzug war auffällig lange im Bild.
Irgendwie muss die Sause ja auch bezahlt werden. Aber waren die Leute um Mitternacht noch ganz selig, so schnell verschwinden sie auch, wenn die kleine Zeremonie zu Ende ist. Denn dann ist ganz schnell Schluss, nach 0.10 Uhr passiert auf dem Times Square nix mehr. Die Sause ist erstaunlich schnell vorbei.
Eine Besonderheit gab es übrigens doch: Denn mitten in der Neujahrszeremonie gab es einen Trailer zum 250. Jahrestag der Unabhängigkeit der USA. Diese wird 2026 groß gefeiert, und es ist eigentlich erstaunlich, dass Donald Trump in diesem Trailer nicht vorkam. Solche Auftritte lässt er sich doch sonst nicht nehmen.
Aber vielleicht hat man ihn auch nicht gelassen, wurde doch kurz nach Mitternacht auch der neue sozialistische Bürgermeister New Yorks ins Amt eingeführt. Seltsamerweise hat CNN das nicht live übertragen.
Schreibe einen Kommentar