SO 06.07.2025 | 10.03 Uhr | Das Erste
Man sieht es kurz einmal im Hintergrund, als gerade ein Urlaubsschlager-Medley gesungen wird: Im Publikum ist ein Sichtschutz aufgebaut worden. Während auf der Bühne „So schmeckt der Sommer“ gesungen wird, spielt sich nämlich ein schlimmes Drama ab.
Die Musikshow „Immer wieder sonntags“ im Ersten ist am Sonntagvormittag von einem Zwischenfall überschattet worden. Im Publikum ist eine Frau zusammengebrochen, und sie musste ärztlich behandelt werden.
Es stand schlimm um sie, wenig später ist sie im Krankenwagen verstorben.
Die Menschen rund um die Szene mussten sich anschauen, wie jemand um sein Leben ringt, während auf der Bühne die gute Laune zelebriert worden ist.
Moderator Stefan Mross unterhält sich danach mit der Puppe Willi. „Schau mal runter, alle haben gute Laune, sind in richtiger Sommerstimmung“, ruft Mross.
Nun ja, nicht wirklich alle.
Wie es heißt, wusste Stefan Mross nichts vom Zwischenfall. Dass da im Publikum etwas vor sich ging, kann ihm jedoch nicht entgangen sein.
Noteinsatz während einer Fernseh-Live-Show: Wie soll man damit umgehen? Der SWR entschied sich, das Problem schlicht zu ignorieren. Man machte einfach weiter.
Als in Wimbledon während eines Tennismatches eine Zuschauerin kollabierte und ebenfalls ein Notarzteinsatz begann, wurde das Spiel für die Zeit der Versorgung unterbrochen.
So hätte das auch der SWR machen können – für solche Fälle muss es doch einfach einen Notfallplan geben?! Man hätte transparent sagen müssen, was Sache ist, man hätte dann die Generalprobe zeigen können oder für ein paar Minuten irgendwelche Highlights. Das wäre schlicht anständig gewesen.
-> In der ARD-Mediathek ist die Show nicht verfügbar, sie ist beim Schlager Kanal auf Youtube.
Schreibe einen Kommentar