FR 29.11.2013 | 19.05 Uhr | ProSieben
Wow, was für eine Aktion! „Galileo“ hat Geburtstag, und deshalb bekommt die Sendung neue Pappkulissen. Und damit davon auch noch ein paar Leute mehr erfahren, macht man das ganz große Ding draus – den Big Bäng.
Natürlich kann man über ProSieben meckern, dass in „Galileo“ auch viele bekloppte Themen behandelt werden, die mit Wissen nur noch wenig zu tun haben. Andererseits ist es ja heutzutage überhaupt schon bemerkenswert, dass sich ProSieben ein tägliches Wissensmagazin kurz vor der Primetime leistet. Und das nun schon seit 15 Jahren.
Nun also am Freitagabend der total aufregende Big Bäng. Das alte Studio wird in die Luft gejagt, hieß es vorher. Klingt groß. Tatsächlich gab es auch mehrere Explosionen und ganz viel Feuer. Hui! Aber so aufregend war es dann doch nicht, die Pappe umfallen zu sehen.
Und dass die Moderatoren das Studio verlassen mussten, weil es ja nun gefährlich sein würde – war auch ein Fake. Sinnigerweise lief direkt im Anschluss an die Fackelei das Making of, in dem die Zuschauer erfahren haben, dass das Studio schon lange abgebaut worden und anderswo für die Aktion neu aufgebaut worden ist. Nun ja, ein verzeihlicher Fake. Da wird anderswo viel schlimmer geschummelt.
Schreibe einen Kommentar