Pocher und Papa auf Reisen

DI 09.08.2022 | 20.15 Uhr | RTL

Die Emotionen brechen aus Gerd Pocher heraus. Mit Tränen in den Augen bedankt er sich bei seinem Oliver. Zehn Tage lang waren die beiden unterwegs in Großbritannien, um viele gemeinsame Erlebnisse zu haben.
„Pocher und Papa auf Reisen“ heißt die Reihe, dessen dritte Folge am Dienstagabend bei RTL zu sehen war. Irgendwie ist das ein bisschen Sightseeing, aber eigentlich ist es eher eine Pocher-und-Pocher-Show.

Oliver Pocher ist mit Vater Gerd auf der Themse in London unterwegs, sie necken sich oder sie zoffen sich, also, ein bisschen. Weil das Boot unter einer Brücke Schaden nimmt. Oder sie besuchen einen Club, in dem sie beide singend und tanzend auf der Bühne stehen. Oder es geht in einen Vergnügungspark, wo sie die Wasserrutsche runterrauschen. Und sie fahren dorthin, wo Oli einst gezeugt worden ist. Sie treffen sich dort mit den Besitzern des Hauses, die sie schon viele Jahre nicht mehr gesehen haben, und am Ende weint Papa Pocher vor Rührung und Sohn Oli gleich mit.

Einerseits ist es toll, mit wie viel Spaß die beiden an die Sache rangehen, dass auch Gerd Pocher einen Humor hat, der wirklich lustig sein kann. Und auch, was der 71-Jährige noch alles mitmacht: Vom Autoscooter bis zu einer rasanten Autofahrt, wo Papa das Schalten übernimmt.
Das eigentlich Rührende an dieser Sendung ist aber, zu sehen, wie gut sich die beiden verstehen, wie viel Spaß es einerseits Oliver bereitet, seinem Vater Spaß zu bereiten und Zeit mit ihm zu verbringen. Andererseits wie sich Gerd auf alle diese Sachen einlässt und auch seinerseits würdigen kann, was er da alles erleben darf.
Diese Zuneigung, dieses Gönnen und dieses Genießen, dass man zusammen diese Reise machen kann – das ist das wirklich Highlight von „Pocher und Papa auf Reisen“.

-> Die Sendung bei RTL+


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert