Castle

DI 03.05.2022 | 10.05 Uhr | kabeleins

Bei kabeleins haben sie seit Montag ein neues bahnbrechendes Konzept für das Tagesprogramm. Dort laufen jetzt jeden Tag fünf Folgen am Stück einer Serie. Dienstags und donnerstags sogar sechs Folgen am Stück.
So gibt es am Dienstagvormittag um 10.05 Uhr eine Folge der Krimiserie „Castle“. Gefolgt von fünf weiteren Folgen. Mittwochs laufen fünf „Scorpion“-Folgen, am Donnerstag wieder sechs „Castle“-Folgen, freitags fünf „Elementary“-Folgen.

Aber wer sollen diese Leute sein, die mitten in der Woche zwischen 10 und 16 Uhr fünf oder sechs Folgen einer Serie am Stück zu schauen? Oder ist es im Grunde wurscht, wer da wann zuschaut?
Das neue Tagesprogramm von kabeleins wirkt schlicht wie eine Kapitulation vor Sendern mit richtigem Programm oder den Streamingdiensten. Es scheint, als hoffe man, dass Leute irgendwann einschalten und dann so lange wie möglich dran bleiben. Immerhin scheint man ja die Folgen in der richtigen Reigenfolge zu zeigen.

Dass man allerdings Gefahr läuft, wenn dann mal eine neue Serie startet (gerade mit „Castle“ müsste man ja fix durch sein), die dann das ganze Tagesprogramm füllt, einen Flop hinlegt und somit sechs Stunden lang für miese Quoten sorgt, scheint man bei kabeleins hinzunehmen. Oder man macht es wie ProSieben und nudelt die Serien bis zum Erbrechen wieder und wieder und wieder durch.

Übrigens: Vor dem kabeleins-Einheitsbrei mit fünf bis sechs Serienfolgen am Stück, laufen fünf Folgen am Stück „Mein Lokal, Dein Lokal“. Die Einfallslosigkeit, Ideenlosigkeit und blanke Lustlosigkeit auf gutes Fernsehen kennt bei kabeleins keine Grenzen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Castle“

  1. ThomasS

    Das mit dem „immer wieder durchnudeln“ haben auch die Öffis drauf.
    Vorhin habe ich nach langer Zeit mal wieder „ONE“ eingeschaltet, wo dienstags ab 20:15 in Dauerschleife alte Folgen von „Doctor Who“ gesendet werden. Und siehe da: Zufällig hatte ich die erste Episode der neuen Staffeln am Wickel, „Rose“ von 2005. Keine Ahnung, wie oft diese Episode schon gezeigt wurde. Schaut sich das überhaupt noch irgendjemand an?!? Ich kann mir da nur irgendwelche Nerds denken, die sich einen Sport daraus machen, jede Dialogzeile auswendig mitzusprechen. Aber im Gegensatz zu Pro7, kabel eins oder auch Tele5 mit den Star Trek Serien muss sich one keine Gedanken über die Einschaltquoten machen.

    Immerhin: Die Doctor Who Episode, die ab 21 Uhr gesendet wurde, stammt aus der Classic Ära. Insofern war zumindest die mir unbekannt. Natürlich ist den älteren Episoden das schmalere Budget deutlich anzumerken.

  2. RT

    Ja, gut, da laufen aber nur zwei Folgen am Dienstagabend. Es ist keine Dauerprogrammierung wie jetzt bei kabeleins.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass „Doctor Who“ zu den erfolgreichsten Programmen bei one gehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert