RTZapper

TV total

MI 10.11.2021 | 20.15 Uhr | ProSieben

Na, was ist denn da los? Schauen Sie mal bitte!
Es ist das wohl überraschendste und kurzfristigste Comeback seit langem: Am Mittwochabend lief auf ProSieben “TV total”. So kurzfristig, dass keine Fernsehzeitschrift davon wusste.
Wieder gibt es ein Stück TV-Nostalgie: Die Titelmusik ist dieselbe. Die Band ist dieselbe. Die Stimme im Hintergrund ist dieselbe. Das Nippelboard mit den Ausschnitten ist wieder da. Und der fahrende Tisch ist auch wieder da. Die kreischende Zuschauerin, die die Anmoderation von der Pappe abliest, ist ebenfalls wieder da.
Alles ist wieder da. Bis auf einen.

Sebastian Pufpaff ist der Neue bei “TV total”. Der Kabarettist, der schon diverse eigene Sendungen hatte, ist der neue Frontmann in der Fernsehschnipselshow.
In der Auftaktsendung am Mittwochabend sprach er ausführlich über das zweite Comeback der Woche, “Wetten, dass…?”, über das Bild-TV und den Schlagerbooom. Außerdem war er in Nürnberg, um die “Wetten, dass…?”-Halle zu kommen – was ihm nicht gelang.
Das neue “TV total” ist glücklicherweise nicht das runtergekommene, wie es 2015 endete. Als ein lustloser Moderator die Sendung nur noch runtermoderiere und nur noch selten durchblitzen ließ, dass er Bock drauf hatte. Es ist das “TV total”, wie es auch 1999 an den Start gegangen war. Voll aufs Fernsehen konzentriert, und heute kommt noch das Internet-Geschehen dazu.

Onkel Puffi hat Bock – großen Bock sogar. Seine Gags sind witzig, manchmal ein bisschen zotig, und wenn es der Redaktion gelingt, Woche für Woche neue TV-Perlen aufs Tablett zu legen, dann kann “TV total” wieder zu einem wöchentlichen Höhepunkt werden. Ein gelungenes Comeback.

-> Die Show bei bei prosieben.de

Hits: 192

Einen Kommentar schreiben: