RTL sagt Danke

SA 28.08.2021 | 20.15 Uhr | RTL

Die Ehrlich Brothers mussten ganz dringend wieder zaubern. Da verzichtet man doch gerne auf relevante Inhalte. Auf das Danke-sagen in der Danke-Sendung. Wenn keine Zeit ist zu danken, dann dankt man eben nicht.

Stundenlang ging am Sonnabend bei RTL die Show „RTL sagt Danke“ über die Freiluftbühne. Einen Abend lang sollten Leute Spaß haben, die in der Coronakrise für andere Menschen da waren. Krankenschwestern, Ärztepersonal, Lehrer und viele mehr standen im Publikum, während vorne Sarah Connor sang oder Sascha Grammel mit seiner Puppen-Schildkröte sprach. Oliver Pocher präsentierte eine Corona-Spezial-Ausgabe seiner „Bildschirmkontrolle“.

Und es gab eine überraschende Rückkehr: Cindy aus Marzahn ist wieder da. In der RTL-Sendung stand die Dralle in den engen Hosen und mit dem überschminkten Gesicht wieder auf der Bühne – weil sie sich nicht verabschiedet hat, als sie damals die Kunstfigur aufgab, wie sie erzählte. Dabei wollte sie eigentlich nie wieder als Cindy auf der Bühne stehen. Ob ihr Comeback damit zu tun hat, dass sie als Bühnencomedian Ilka Bessin bisher eher weniger Glück hatte, ist unklar. Dafür kündigte sie schon mal eine RTL-Show mit Cindy an. Irgendwie war das schön, sie wiederzusehen – aber irgendwie war das auch enttäuschend, weil da jemand seine Prinzipien über den Haufen geworfen hat.

Um ein bisschen Substanz in diese Show zu bringen – und es war Zeit zu überbrücken – stand dann Oliver Pocher im Publikum und sprach Leute an. Er erwischte einen Lehrer, von dem er wissen wollte, wie es denn in den vergangenen Monaten lief. Als der Lehrer zur Antwort ansetzen wollte, wurde Pocher jedoch rüde unterbrochen, weil nun ganz schnell die Ehrlich Brothers auftreten mussten. Da war nicht nur Pocher sichtlich sauer – RTL hat in diesem Moment gezeigt, dass diese Leute dort vielleicht doch nicht wichtig genug waren. RTL sagt Danke, aber redet bloß nicht zu viel und guckt euch gefälligst die Zauberboys an.
RTL sagt: Nein danke. Wäre auch ein guter Titel gewesen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert