RTZapper

Kommissarin Heller: Panik

SA 16.01.2021 | 20.15 Uhr | ZDF

Peng. Und weg.
Das war dann wohl der überraschendste und schnellste Serientod des Jahres.
Kommissarin Heller wurde vom Blitz getroffen, und damit endet auch die Krimireihe.

Im ZDF lief am Sonnabendabend tatsächlich die letzte Folge von “Kommissarin Heller”. In Wiesbaden muss sie in Sachen Prostitution ermitteln. Als der Fall erledigt war und sie das Haus verließ, krachte es einmal und… nun ja.
Das nenne ich mal konsequent. Kurz und eventuell schmerzlos.

Gerade mal 10 Folgen der Reihe liefen zwischen 2014 und 2021 – wobei Folge 9 bereits vor fast zwei, im Februar 2019, ausgestrahlt worden ist. Hauptdarstellerin Lisa Wagner wollte die Serie beenden, nicht das ZDF. Sie wolle nicht, dass sich ihre Figur im Kreis drehe. Auch das: konsequent.
Zuschauer, die nicht wussten, dass nach “Panik” nichts mehr kommen würde, werden am Sonnabend vermutlich ziemlich verstört gewesen sein. Aber ein normaler Abgang wäre für die unkonventionelle Kommissarin wahrscheinlich zu langweilig gewesen.

-> Der Film in der ZDF-Mediathek (bis 14. Januar 2022)

Hits: 284

Einen Kommentar schreiben: