Das Traumschiff: Seychellen

FR 01.01.2021 | 20.15 Uhr | ZDF

Das war doch mal eine schöne Traumschiff-Reise. Sie führte sehr lang an Blueboxien vorbei bis zu den Seychellen. Da war man aber auch nur kurz, damit man wieder an Blueboxien vorbeischippern konnte.

Es war an Neujahr im ZDF alles ein bisschen anders – allerdings haben es eventuell viele Zuschauer gar nicht so genau mitbekommen. In „Das Traumschiff: Seychellen“ hat der Dampfer nämlich in Wirklichkeit den Hafen nie verlassen.
Wie in der Doku am 2. Weihnachtsfeiertag zu sehen war, musste bei dieser Reise mit einem Bluescreen gearbeitet werden. Wegen der Coronakrise hat die MS Amadea den Hafen nicht verlassen können. Dennoch ist an Bord gedreht worden. Damit es aber so aussieht, dass sich das Schiff auf hoher See befindet, musste an den richtigen Stellen immer ein Bluescreen errichtet werden. Dort sind dann die Hochsee-Bilder eingeblendet worden. Gesehen hat man das nur mit einem sehr geübten Auge.

Dass die Seychellen-Folge zu den eher langweiligen gehörte, hat aber vermutlich weniger mit Corona zu tun. Auch die Seychellen-Aufnahmen waren jetzt nicht so umfangreich und aufregend. Und auch Harald Schmidt fehlte wieder.
Aber klar: Es gibt Schlimmeres, und letztlich zeigte diese Folge auch, dass es auch ohne echte Kreuzfahrt geht. Und ohne wirklich Kreuzfahrt-Reiseziele: Die „Kreuzfahrt ins Glück“ im Anschluss am Neujahrsabend führte nach Tirol. Wie das Schiff aber dorthin gekommen ist oder wie die Passagiere so schnell vom Hafen nach Österreich gekommen sind, wurde vorsichtshalber nicht gezeigt.
Weihnachten 2021 führt der nächste Traumschiff-Ausflug dann vermutlich nach Dessau. Soll ja auch schön sein. Vor allem der Hafen.

-> Die Sendung in der ZDF-Mediathek (bis 30. Dezember 2021)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert