RTZapper

40 Jahre Verstehen Sie Spaß? – Die große Bescherung

SA 19.12.2020 | 20.15 Uhr | Das Erste

Henning Baum ist Schauspieler. Vielleicht hat er unfassbar viel zu tun. Vielleicht ist er aber auch wahnsinnig ignorant. Vielleicht ist er aber auch einfach nur dumm.
Henning Baum war am Sonnabendabend in der Jubiläumsshow von “Verstehen Sie Spaß?” im Ersten zu Gast, und dort stellte er sich an wie ein besonders tumber Dorftrampel.

Wegen der Pandemie steht in der Show derzeit ein besonders große Couch. Also, wirklich, riesig groß! Paola Felix und Moderator Guido Cantz saßen soweit auseinander, dass sie sich ohne Brille wahrscheinlich gar nicht mehr erkannt haben und vielleicht durch ein Megaphon gesprochen zu haben, um sich zu verstehen.
Und dann kam Henning Baum.
Henning Baum hat das nicht so richtig mitbekommen. Dass Pandemie ist. Dass da ein riesiges Sofa steht. Dass man da ein wenig (oder mehr= Abstand halten könnte.
Henning Baum kam rein und küsste Paola erst mal die Hand. Weil er die Gelegenheit endlich mal bekomme, und weil ja alle getestet seien. Na, dankeschön. Dann flätzte er sich ziemlich dicht neben der 70-Jährigen hin, die vor Schreck erstmal ein bisschen abrückte – in Guidos Richtung, wo ja noch viel Platz war.

Guido Cantz war in der Tat ein bisschen beschämt, er merkte auch noch mal an, dass ja alle negativ getestet seien. Aber warum kann man da den Henning, den Baum nicht mal anscheißen, dass er sich gefälligst so hinsetzen soll, dass er Paola nicht belästigt. Und wie kommt der Typ dazu, Paola abzuschlabbern, obwohl das ja nun das Letzte ist, was Mann tun sollte.

Die Show vom Sonnabend war eine Aufzeichnung, und man hätte ohne Weiteres noch eingreifen können. Hat man aber offenbar nicht. Und wie es heißt, gab es wohl wegen dieser Szene sogar Anzeigen. Das mag kleinkariert erscheinen, aber der Auftritt von Henning Baum war so oder so einfach nur dämlich.

-> Die Sendung in der ARD-Mediathek (bis 18. Januar 2021)

Hits: 210

Einen Kommentar schreiben: