Mick Schumacher – Die Doku

SO 06.12.2020 | 16.10 Uhr | RTL

Die Formel 1 bekommt wieder einen Schumacher. Ab 2021 greift Mick an. Mick, der Sohn von Michael.
Es ist 29 Jahre her, als Michael Schumacher sein erstes Formel-1-Rennen gewann. Vor 26 Jahren wurde er zum ersten Mal Weltmeister. Vor acht Jahren beendete er seine Karriere, vor sieben Jahren hatte er seinen Skiunfall.
Auch nach Schumacher gab es erfolgreiche deutsche Rennfahrer, aber nie wieder brach eine solche Euphorie aus wie damals.

Jetzt kommt ein junger Mann und will ich es ihm nachmachen. Am Sonntag zeigte RTL den zweiten Teil von „Mick Schumacher – Die Doku“. Sie zeigte den Aufstieg des heute 21-Jährigen. Und dieser Weg ist durchaus faszinierend.
Michael war noch dabei, als Mick die ersten Rennen fuhr, damals ließ man ihn extra unter einem anderen Namen fahren, damit der öffentliche Druck nicht zu groß ist. Und irgendwann wollte Papa vom Sohn wissen, ob die Rennfahrerei ein Hobby bleibt oder ob er es beruflich machen will. Mick wollte sein Hobby zum Beruf machen – und so kommt es nun.

Kartsport, Formel 4, Formel 3, Formel 2 – und immer kam ein Erfolg nach dem anderen. Mick wurde ein junger Meister. Und schien immer gelassen zu bleiben. Die Doku zeigt ihn als erstaunlich und erfreulich bodenständigen Menschen, der konzentriert seiner Arbeit nachgeht, das aber mit großer Hingabe. ER setzt sich kleine Ziele, er stapelt tief – um dann groß rauszukommen.
Dabei nie darüber sprechen zu können, wie es seinem Vater momentan geht, muss schwierig sein, und auch in dieser Doku gibt es darüber keine Auskunft.

2021 also wieder ein Schumacher in der Formel 1, und RTL feierte das mit dieser Doku. Blöd nur, dass RTL ab 2021 keine Formel 1 mehr übertragen darf.

-> Die Sendung bei TV Now


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert