Die Hitwisser

DI 01.12.2020 | 20.15 Uhr | VOX

Ein Wettkampf rund um die musikalische Ehre. Ein Abend rund um das Wissen über die Musik. So ein bisschen kulturelle Bildung kann schließlich nicht schaden.
Am Dienstagabend lief bei VOX erstmals (und wohl vorerst einmalig) „Die Hitwisser“. Vier prominente Rateteams bekamen 25 Fragen rund um das Thema Musik gestellt, sie konnten ein bisschen rätseln, ein bisschen witzeln, sie konnten sich ärgern oder freuen – je nachdem.

Mal abgesehen davon, dass auch diese Sendung fast dreieinhalb Stunden dauern musste – also erneut einen kompletten Fernsehabend -, war noch etwas bemerkenswert: Diese Sendung muss extrem billig gewesen sein. Es gab kein Studio, die vier Rateteams spielten getrennt voneinander, haben sich nie gesehen. Ohne Studio wird auch kein Moderator gebraucht. Der Aufwand hielt sich also in Grenzen.
„Die Hitwisser“ waren somit ein sehr preiswerter Abendfüller.

-> Die Sendung bei TV Now


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert