NDR Comedy Spezial: Florian Schroeder – Ausnahmezustand

FR 17.07.2020 | 0.00 Uhr (Sa.) | NDR

Ein einstündiger Stand-Up ist für Kabarettisten eine durchaus lange Strecke. Aber auch nicht ganz ungewöhnlich. Florian Schroeder hat schon oft bewiesen, dass er das kann. Was daran absolut ungewöhnlich ist: Es gibt null Reaktionen, denn Schroeder stand im „Knust“ in Hamburg in einem Raum ohne Publikum.
Der NDR zeigte am sehr späten Freitagabend das Florian-Schroeder-Solo „Ausnahmezustand“ in einem „NDR Comedy Spezial“. Ein Mann, eine Bühne und ein paar Kameras. Aber kein Publikum, keine Lacher, kein Applaus – einfach nur Stille.

Florian Schroeder lief die vergangenen Coronakrise-Monate Revue passieren. Es ging um Masken, Schwaben und Regeln, kritisch und lustig, oft sehr bissig nahm er die Geschehnisse auseinander.
Dass der NDR so etwas erst nach Mitternacht ausstrahlt, wenn die zweistündige Talkshow gelaufen ist und das müde Fernsehvolk scharenweise ins Bett geht, ist wirklich schade und verschenkt. Mit dem Namen „NDR Comedy Spezial“ hat man die Leute auch nicht wirklich neugierig gemacht. Im NDR-Sendegebiet schauten nur 60.000 Menschen zu. Die anderen haben was verpasst.

-> Die Sendung in der ARD-Mediathek (bis 18. Juli 2021)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert