RTZapper

Matze Knops Homeoffice

MI 25.03.2020 | 17.30 Uhr | Sky Sport News

Wer momentan Sky Sport News einschaltet, wird in der Regel nur erfahren, was momentan nicht stattfindet. Fußball-EM verschoben. Olympia verschoben. Bundesliga ausgesetzt. Kein Fußball. Kein Handball. Kein Eishockey. Nichts.
Die Coronavirus-Krise sorgt auch für eine handfeste Krise des Sportnachrichtensenders. Es gibt im Grunde genommen nichts zu berichten, und das wochenlang.

Deshalb darf nun Comedian Matze Knop jeden Tag ran. Am späten Mittwochnachmittag lief erstmals “Matze Knops Homeoffice”. Knop steht in einer Greenbox in seinem Heimstudio, was das Ganze immerhin nicht ganz so billig aussehen lässt wie die Sendungen mit den Videokonferenzen.

Knop zeigt kurze Videoclips, die er bei TikTok und Co. gefunden hat, blödet sich durch das eigentlich traurige Tagesgeschehen – man kann ja allem etwas Lustiges abgewinnen – und garniert seine eigenen Gags mit etwas übertriebenem Applaus und Lachern, die er selbst per Knopfdruck startet. Das wirkt etwas albern.
Die Sendung dauert nur gute zwölf Minuten, zwischendurch plaudert er noch mit Johannes B. Kerner, der inzwischen seine Corona-Krankheit überstanden hat.

Knop reiht sich damit in die vielen Corona-Sonderformate ein, die gerade wie die Pilze aus dem Boden schießen. Und als seine kleine Sendung zu Ende war, berichteten sie bei Sky Sport News wieder, was gerade so nicht los ist.

-> Die Sendung auf sky.de

Hits: 317

Einen Kommentar schreiben: