Bin ich schlauer als… Verona Pooth?

FR 14.02.2020 | 20.15 Uhr | RTL

Ich bin schlauer als Verona Pooth.
Und ich muss zugeben: Das beruhigt mich ein bisschen. Andererseits: Ich bin auch ein bisschen enttäuscht.
Am Freitagabend hieß es bei RTL: „Bin ich schlauer als… Verona Pooth?“. Nach der sehr unterhaltsamen Ausgabe mit Oliver Pocher in der Vorwoche war nun Verona dran.
Verona pflegte ja immer sehr ihr Dummchen-Image, aber immer wieder zeigte sich, dass diese Frau sehr viel schlauer ist, als sie tut. Und eigentlich hatte ich ja gehofft, dass sie das am Freitag in der Live-Sendung auch wieder beweisen wollte. Wollte sie scheinbar nicht. Wichtiger war ihr offenbar, sich als ein bisschen doof hinzustellen, schwere Aufgaben zu verlachen, und überhaupt alles nicht so ganz ernst zu nehmen. Zwar ging sie mit Ehrgeiz an die Sache, aber konzentriert war sie nicht – im Gegensatz zu Oliver Pocher.

In der Sendung ging es wieder darum, Fragen zu beantworten. Der Zuschauer konnte immer mitmachen. Es gab Rechenaufgaben, Logiktests, Gedächtnisübungen und einiges mehr. Mitunter durchaus knifflich, und das Erstaunlichste an diesem Abend war in Wirklichkeit, wie schlecht Deutschland im Durchschnitt abgeschnitten hatte.
Denn nicht nur Verona Pooth machte den Test schon vorab, sondern auch viele Deutsche in einer großen Umfrage. Am Freitagabend war der Deutschland-Durchschnitt am, niedrigsten, Verona Pooth lag auf Platz 4. Die anderen drei Promigäste waren besser als sie.

Ich allerdings kann nun sagen: Ich bin schlauer als Verona Pooth. Ich bin schlauer als Horst Lichter. Ich bin schlauer als Sabrina Mockenhaupt. Und ich bin schlauer als Matze Knop.
Aber vor allem kann ich sagen: Ich schlauer als 99,9 Prozent der Deutschen. Und das ist keine Übertreibung, sondern tatsächlich mein Testergebnis. Ich hatte 64 Punkte, Matze Knops als Zweitplatzierter 55 Punkte, Verona Pooth hatte gerade mal 32, der deutsche Durchschnitt lag bei 29.
Da fühlt man sich ja echt mal einen Moment lang total schlau! Danke, RTL!

-> Die Sendung bei TV Now


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert