RTL spezial: Vorsicht – Falsche Polizisten!

MO 20.01.2020 | 20.15 Uhr | RTL

Das macht wütend. Wir sehen einen Mann, irgendwo in einer Wohnung in der Türkei. Er ruft in Deutschland an, bei einer älteren Frau. Er will sie abzocken. Er tut so, als wäre er ein Polizist, eine Autorität. Und es gehe um Einbrüche und um eine Liste, auf der sie stehe. Sie müsse ihr Geld schützen, und das natürlich mit Hilfe der Polizei. So zocken diese Typen schon mal 30.000 Euro ab.
Und das tun sie, während sie sich an den Eiern kraulen und sich nach dem Telefonat über die Dämlichkeit der Menschen lustig machen.

Sehen konnten wir das, weil RTL einen Ermittler in den Dunstkreis dieser Betrüger eingeschleust hat. So konnten wir die widerlichen Machenschaften dieser Bande beobachten.

Es kommt ja nicht so oft vor, dass man RTL für sein Programm loben kann. Aber am Montagabend leistete RTL echte Aufklärungsarbeit. In einem „RTL spezial“ wurde vor falschen Polizisten gewarnt.
Dazu gehörte die Undercover-Reportage, aber auch viele Gäste berichten davon, wie sie betrogen worden sind.

Immer wieder hört man gerade von Senioren, die von Betrügern am Telefon reingelegt werden. Man kann nie genug aufklären. Man kann nicht oft genug betonen, dass die Polizei nie zu Hause anruft, um 30.000 Euro in Sicherheit zu bringen. Gut, wenn ein Sender wie RTL zwei Stunden seiner Primetime für ein solches Thema hergibt.

-> Die Sendung bei TV Now


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert