Kölner Treff: Drehschluss in der Lindenstraße

FR 20.12.2019 | 22.00 Uhr | WDR

Das war’s. Drehschluss. Die „Lindenstraße“ ist abgedreht. Jetzt ist das Ende nah. Am 20. Dezember fiel am frühen Abend die letzte Klappe. Die allerletzte. Am 29. März 2020 wird die letzte Folge ausgestrahlt. Nach 34 1/4 Jahren.
Verzeiht, dass ich da ein bisschen emotional bin.
Die „Lindenstraße“ begleitet mich so ziemlich die ganze Zeit meines Lebens. Die Serie begann, da war ich sieben Jahre alt, genauso alt wie Klaus Beimer. Der ist jetzt 41, wie ich. Und ich habe ihn nun mehr als drei Jahrzehnte begleitet. Und alle anderen in der Serie.
Ja, sicher, es ist nur eine Serie. Aber eine, die 34 Jahre läuft. Da darf man schon mal emotional sein.

Der „Kölner Treff“ wird in Köln-Bocklemünd aufgezeichnet. Genauer gesagt etwa 100 Meter von der „Lindenstraße“ entfernt. Deshalb waren am Freitag auch Moritz A. Sachs und Marie-Luise-Marjan dort zu Gast. Sie konnten nach Drehende fix rüber ins Talkshow-Studio des WDR laufen.
Sachs, noch im letzten Klaus-Beimer-Kostüm, berichtete vom letzten Drehtag, davon, wie nahe das Ganze einigen geht. Mit stehenden Ovationen wurden die beiden danach verabschiedet, sie gingen vorzeitig, um an der Abschiedsparty auf dem Gelände nebenan teilzunehmen.

Am 5. Januar starten die letzten 13 Folgen. Der langsame Abschied geht weiter.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Kölner Treff: Drehschluss in der Lindenstraße“

  1. Petra

    Traurig ! Jetzt nimmt man uns noch ein Stück liebenswerte Vertrautheit….

  2. RT

    Ja, leider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert