Monsieur Claude 2 – Immer für eine Überraschung gut

(1) -> 2.8.2014

Neues von Monsieur Claude Verneuil (Christian Clavier) und seinen Töchtern. Und von seinen Schwiegersöhnen. Nachdem sie so viel mitgemacht haben und sich umgewöhnen mussten, dass das Leben anders verlaufen kann, als sie sich das vorgestellt haben und das auch ganz schön sein kann. Inzwischen waren Claude und seine Frau Marie (Chantal Lauby) in allen vier Heimatländern seiner Schwiegersöhne.
Eines Tages aber teilen die Töchter ihren Eltern mit, dass sie Frankreich verlassen werden. Sie wollen mit ihren Familien ins Ausland, das konservative Frankreich hinter sich lassen.
Claude und Marie sind entsetzt – das wollen sie auf gar keinen Fall hinnehmen.

„Monsieur Claude 2 – Immer für eine Überraschung gut“ heißt die Fortsetzung des französischen Filmhits von 2014. Wobei der Titel eine Übertreibung ist, denn viele Überraschungen kann man nicht erwarten.
Eigentlich war in Teil 1 auch alles erzählt. An den Witz von damals kommt Teil 2 dann auch bei weitem nicht ran. Der Aufguss ist lau, die Geschichte bei weitem nicht so originell wie im ersten Film. Sicherlich, es geht bei aller Heiterkeit um wichtige und ernte Themen – aber das hätte man vermutlich besser in einem ganz anderen Film erzählt…

-> Trailer auf Youtube

Monsieur Claude 2 – Immer für eine Überraschung gut
Frankreich 2018, Regie: Philippe de Chauveron
Neue Visionen, 99 Minuten, ab 0
4/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert