Rampensau

MI 20.11.2019 | 20.15 Uhr | VOX

Einen Megaerfolg zu wiederholen, ist fast unmöglich. Aber es ist gut, dass es VOX immer wieder versucht. Am Mittwochabend startete „Rampensau“, die neue Serie der Macher vom „Club der roten Bänder“. Diese Serie ist durch seine Warmherzigkeit zu einem Hit geworden.
Das wird „Rampensau“ nicht schaffen.

Es geht um Shiri. Sie ist 30, wird aber gern mal für 16 gehalten, weil sie tatsächlich noch so jung aussieht. Sie will Schauspielerin werden, kann sich aber nur mit kleinen Jobs über Wasser halten. Ihr Freund nervt sie, und eigentlich will sie ihn loswerden. Ein Polizist will sich an sie ranmachen, doch sie hat keine Lust auf ihn. Als aber ihr künftiger Ex mit Drogen erwischt wird, will sie ihm helfen. Sie soll für die Polizei undercover an einer Schule ermitteln.

„Rampensau“ ist ein Problem, das im Netflix-Zeitalter immer öfter zu beobachten ist: Folge 1 kann überzeugen und macht neugierig. Folge 2 fällt kräftig ab und ist seltsam uninteressant.
Fasziniert am Anfang noch die Hauptfigur und ihre ruppige Art an sich und die merkwürdige Art, wie sich der Polizist an sie ranmacht, scheint das später kaum noch eine Rolle zu spielen. Stattdessen diese merkwürdige Crimestory, die aber leider überhaupt nicht interessant ist.
Ob Folge 3 das noch rausreißen kann. Ob ich die überhaupt noch sehe? Fragen über Fragen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert