RTZapper

Bundestag live: Annegret Kramp-Karrenbauers Vereidigung

MI 24.07.2019 | 12.00 Uhr | Das Erste

Alles war irgendwie anders: Der Bundestag kam im Hochsommer zusammen, obwohl eigentlich Sommerpause ist. Und er kam nicht im eigentlichen Plenarsaal zusammen, weil der gerade eine Baustelle ist.

Das Erste übertrug am Mittwochmittag live aus dem Berliner Paul-Löbe-Haus eine denkwürdige Bundestagssitzung. Und sicherlich eine sehr teure. Weil Annegret Kramp-Karrenbauer zur Bundesverteidigungsministerin ernannt worden ist, mussten die Bundestagsabgeordneten aus ihren Urlauben zurückgeholt werden. Sie mussten der Vereidigung beiwohnen.
Und nicht nur das: Das Paul-Löbe-Haus musste dafür hergerichtet werden.

Demokratie ist teuer, ja. Aber kann so eine Vereidigung nicht warten? Ist dieser unfassbare Aufwand wirklich nötig gewesen? Alle reden über das Sparen und über das Schonen der Umwelt. Hier spielt das alles dann keine Rolle mehr.

Hits: 98

Einen Kommentar schreiben: