Die Schlagernacht 2019 in der Berliner Waldbühne

FR 28.06.2019 | 20.15 Uhr | rbb

Der Preis für die liebloseste und am stümperhaftesten zusammengeschnittene Musikshow geht in diesem Jahr vermutlich an den rbb.
Dort lief am Freitagabend „Die Schlagernacht 2019 in der Berliner Waldbühne“. Die verschiedensten Schlagerstars präsentierten dort neue und alte Hits, präsentiert von Franziska Maushake und Madeleine Wehle.

Die Show war allerdings nicht aus einem Guss. Die Moderationen waren nicht Teil der Show, sondern sind reingeschnitten worden. Während der Auftritt wurden haufenweise Schnittmaterial eingestreut, und oft machte es den Eindruck, dass es wahllos geschah, denn der Rhythmus der Leute passte oft gar nicht zum Song. vermutlich jubelten sie gerade jemand anderem zu. Applaus und Jubel wirkten an vielen Stellen nachbearbeitet und eingefügt. Oft schien der Gesang nicht lippensynchron, und es wirkte, als ob es eher am rbb-Schnitt als am Bühnenauftritt selbst lag. Manchmal gab es mitten im Song plötzlich ein Interview mit Leuten aus dem Publikum – allerdings geführt auch nicht im Moment des Auftrittes. Was dieser Unsinn sollte, weiß man wohl auch nur beim rbb. Nach dem Auftritt von Howard Carpendale führten die beiden Moderatorinnen ein völlig belangloses Faninterview. Einige Stars playbackten, andere nicht. Aber viele schienen gerade am Anfang große Probleme mit der Hitze gehabt zu haben.

Für Letzteres kann der rbb nichts. Für den Rest schon. Warum muss man den Leuten dermaßen aufdringlich auf die Nase binden, dass es sich um eine schlecht zusammengeschnittene Sendung handelt? Die merkwürdig eingestreuten Moderationen wirkten wie Fremdkörper.
Beim rbb scheint man irgendwie kein gutes Händchen und kein gutes Gefühl bei der Bearbeitung von solchen Shows zu haben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert