RTZapper

Wham!: Last Christmas

SA 15.12.2018 | 21.47 Uhr | 105’5 Spreeradio

Wenn es um Hass-Weihnachtslieder geht, dann steht bei vielen Leuten vermutlich ein Song ganz oben auf der Liste: “Last Christmas” von Wham!
Wenn das Lied gespielt wird, dann heulen nicht alle, aber zumindest viele Leute auf. Schon im Herbst werden Witze darüber gemacht, wann denn der Song seine Jahrespremiere erleben wird.

Die Angst vor “Last Christmas” ist fast so dramatisch wie vor einer fiesen Klassenarbeit oder dem Besuch beim Zahnarzt. Will man nicht, wünscht man sich nicht.

Um so erstaunlicher ist es, dass die Radiobosse das ganz anders sehen, und “Last Christmas” trotzdem bis zum Abwinken spielen. Am Sonnabendabend zum Beispiel beim Berliner 105’5 Spreeradio. Vielleicht haben die zu viele Zuhörer und möchten damit die Quote nach unten drücken?

Bei radioeins kündigen sie die Sendezeiten von “Last Christmas” schon Tage vorher an, damit man weiß, wann es so weit ist. Also, eigentlich ist es nur eine Sendezeit: Heiligabend um 14.05 Uhr.

Hits: 204

Einen Kommentar schreiben: