RTZapper

Smash Hits powered by Nitrolaut: Nationale Künstler

DO 01.11.2018 | 22.05 Uhr | Nitro

Nitro präsentierte am Donnerstagabend mal wieder ein Ranking. Blöderweise waren in diesem Raking aber auch Songs, die man bei Nitro besser nicht zeigen wollte.
In den “Smash Hits powered by Nitrolaut” ging es um die 40 Hits aus den 90ern aus Deutschland, die noch heute am meisten gestreamt werden. Anders gesagt: Welchen deutschen 90er-Songs werden auch heute noch im Internetzeitalter gehört?

“Lemon Tree” von Fool’s Garden lag am Ende ganz vorn. In der Platzierung gab es allerdings auch Songs von den Böhsen Onkelz. Die wurden zwar genannt, aber nicht gespielt.
Die Band stand und steht in der Kritik, Rechtsextreme und Rassisten zu supporten. Zwar hatte sich die Band gegen Rassismus ausgesprochen, das aber hat ihr wenig genutzt.
Insofern hat man bei Nitro offenbar eine Entscheidung getroffen. Man fegt die Platzierungen zwar nicht unter den Tisch, nennt sie aber bloß. Noch besser wäre es aber gewesen, dass Moderator Markus Kavka wenigstens einen Satz dazu sagt. Das wäre dem Zuschauer gegenüber nur fair und die Begründung auch interessant gewesen.

Hits: 265

Einen Kommentar schreiben: