RTZapper

Alles oder Nichts

MO 22.10.2018 | 18.30 Uhr | Sat.1

Einerseits sind sie extrem mutig. Andererseits haben sie aber so ziemlich alles falsch gemacht, was sie falsch machen konnten.
Am Montagabend startete bei Sat.1 die neue Dailysoap “Alles oder Nichts”. Die Story ist, nun ja, ein bisschen interessant: Ein Immobilienmogul stirbt, und seine drei unehelichen Kinder werden plötzlich zu Millionenerben. Die jungen Leute sind sehr unterschiedlich, sind arm und sind reich – und irgendwie müssen sie sich zusammenraufen. Klassenkampf!

Es läuft so richtig mies für den Sat.1-Vorabend. Im Spätsommer startete das Magazin “Endlich Feierabend”, das Frühstücksfernsehen am Abend. Dass dieses Konzept Sat.1 schon mehrfach gegen die Wand gefahren hat, hielt Sat.1 nicht davon ab, es noch mal zu probieren. Im Anschluss sollte ein tägliches “Genial daneben”-Quiz Quote bringen. Bringt es aber nicht.
Und in dieses Quotental pflanzt Sat.1 nun seine neue Dailysoap – zwischen dem Feierabend und dem Quiz. Ein schlimmeres Umfeld hatte Sat.1 nicht zur Verfügung. So blieben die Zuschauerzahlen für den Montag dann auch mehr als mau. Nicht mal Folge zog merklich mehr Neugierige an.

Bei RTL dümpeln die “Freundinnen” vor sich hin, nun droht “Alles oder Nichts” bei Sat.1 dasselbe Schicksal.

Hits: 148

Einen Kommentar schreiben: