Die Unglaublichen 2

(1) -> 11.4.2009

Alles ist anders. Das Haus der Superhelden-Familie Parr ist zerstört. Aber dafür ziehen sie in ein Haus, in dem es ihnen an Nichts fehlt. Aber dennoch: Es ist nicht mehr so wie früher. Superhelden sind verpönt. Dennoch wird Mutter Helen alias Elastikgirl (Stimme: Katrin Fröhlich) zu einer Aufgabe gerufen.
Die Bürger von Metrovolle werden von einem Bösewicht bedroht, der die ganze öffentliche Ordnung auf den Kopf zu stellen droht. Doch Helen muss feststellen, dass sie ihren Kampf nicht nur gegen diesen einen Bösewicht führen muss.
Ehemann Bob (Markus Maria Profitlich) muss unterdessen zu Hause bleiben und sich um die Kinder kümmern. Was nicht so einfach ist, denn insbesondere Baby Jack-Jack lässt sich kaum bändigen – denn auch er auch Superheldenkräfte.

Disney und Pixar haben sich lange Zeit gelassen. Teil 1 der „Unglaublichen“ lief bereits im Jahr 2004. Nun also, 14 Jahre später, gibt es die Fortsetzung, die durchaus Spaß macht. Die Mischung aus Krimi, Action und Humor funktioniert recht gut. Dass der Vater zu Hause die Kinder hüten muss, ist eine lustige Geschichte, zumal die Kinder-Charaktere herrlich frech und böse sind. Da sind viele gute Gags bei. So gibt es eine wüste Prügelei zwischen dem Baby und einem Waschbär.
Auch die Krimigeschichte ist spannend und vielschichtig, für kleine Kinder sehr aufregend und nicht zu hart.
Bei den Synchronsprechern wirkt Markus Maria Profitlich im ersten Drittel seltsam zurückhaltend und monoton. Daran hätte besser gearbeitet werden müssen.
Alles in allem sind „Die Unglaublichen 2“ gute Unterhaltung.

Die Unglaublichen 2
USA 2018, Regie: Brad Bird
Disney, 118 Minuten, ab 6
7/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert