RTL II News

MO 03.09.2018 | 17.00 Uhr | RTL II

Es gibt ja Leute, die meinen, wir brauchen keine öffentlich-rechtlichen Sender. Denn auch die Privaten bringen Nachrichten.
Stimmt, aber weil die Nachrichten bei RTL II zu wenig Quote bringen, haben die ihren 20-Uhr-Sendeplatz verloren. Weil die „RTL II News“ den Audience-Flow zwischen „Berlin – Tag und Nacht“ und der Primetime stören, müssen sie weichen. Das ist Privatfernsehen.

Seit Montag laufen die „RTL II News“ immer um 17 Uhr und nur nur noch gute acht Minuten lang. Zwischen den Dokusoaps möchte der Sender seinen Zuschauern einfach nicht so viel echtes Zeitgeschehen zumuten.
Wobei: Mehr als ein Boulevardmagazin sind die „RTL II News“ eh nicht. Ein Gewalttäterprozess. Organspenden. Hornissen-Attacke. Eine kleine Dosis Politik zwischen Schicksalen.

Dann doch lieber öffentlich-rechtlich. Aber eigentlich sollte auch ein Sender wie RTL II seine Verantwortung wahrnehmen, die Zuschauer vernünftig zu informieren. Damit nicht alle total verblöden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert