Sportschau extra: WM-Aus für Deutschland

MI 27.06.2018 | 20.15 Uhr | Das Erste

Aus!
Wenn es zur Primetime eine Sondersendung der „Sportschau“ gibt, dann muss etwas ganz Furchtbares passiert sein. Und das ist es auch: Deutschland ist bereits nach der Vorrunde der Fußball-WM 2018 ausgeschieden. Eine Premiere.

Gegen Mexiko verloren. Gegen Schweden in letzter Sekunde gewonnen. Gegen Südkorea -Südkorea!! – verloren. Gruppenletzter! Fußball-Deutschland ist am Boden zerstört, und nun rennen die Reporter zu den Fanmeilen, um Menschen zu zeigen, die vor Trauer heulen. Es muss ein Reflex sein: Verliert die deutsche Mannschaft, müssen heulende Leute zu sehen sein. Klischees müssen bedient werden, die angeblich passenden Bilder zur Situation.
Dazu ratlose Kommentatoren und Moderatoren, die nach Worten ringen. Fast möchte man mitweinen. Andererseits: Irgendwie gibt es ja doch noch schlimmere Dinge auf dieser Welt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert