RTZapper

FIFA-Fotbolls-VM 2018: Tyskland – Sverige

SA 23.06.2018 | 19.50 Uhr | TV4

Deutschlands zurückgebliebene Machos kriegen sich gar nicht mehr ein, wenn im ZDF bei der Fußball-WM eine Frau das Spiel kommentiert. Claudia Neumann muss sich immer noch widerliche, wüste Beschimpfungen anhören, wenn sie auf Sendung geht.
Die Schweden sind da viel weiter, und sie machen das ganz clever.

Am Sonnabend ist dort das Fußball-WM-Spiel zwischen Deutschland und Schweden übertragen worden. Für den Sender TV4 kommentierten ein Mann und eine Frau das Spiel. Sie wechselten sich immer ab oder analysierten auch im Zusammenspiel das Geschehen – ähnlich wie bei uns während der Radioübertragungen.
In Schweden scheint das normal zu sein, dass die Männer beim Fußball nicht alleine das Sagen haben. Zumal es übrigens auch ziemlich erfrischend sein kann, wenn über mehr als 90 Minuten nicht nur eine Person so ein Spiel kommentiert.
Vielleicht wäre das für Deutschland auch mal eine Überlegung wert, dass man ein Zweierteam ans Mikro lässt. Im Radio bringt das auch immer mal wieder Abwechslung.

Hits: 39

Einen Kommentar schreiben: