Deadpool 2

(1) -> 3.3.2016

Deadpool (Ryan Reynolds) ist zurück. Inzwischen ist Wade Wilson so etwas wie ein Söldner geworden. Überall auf der Welt jagt er Kriminelle. Nachdem er sich um den Anführer eines Drogenkartells in seiner Heimatstadt kümmern musste, kommt er nach Hause – zu seiner Freundin Vanessa (Morena Baccarin) – sie haben Jahrestag zu feiern. Doch in der Nacht taucht plötzlich der Drogenboss auf und erschießt Vanessa.
Wade/Deapool konnte ihn danach zwar zur Strecke bringen, aber er ist ein gebrochener Mann. Er will sich umbringen – was natürlich als Superheld nicht funktioniert. Aber er ist kurzzeitig im Jenseits: Seine Vanessa sagt, dass sein Herz noch nicht am richtigen Fleck sei.
Nun muss Trauerarbeit geleistet werden – und dabei hilft Colossus (Stefan Kapičić), der Wade/Deadpool zu den X-Man bringt – als Praktikanten. Sie werden auch bald zu einem Fall gerufen. Der junge Mutant Russell (Julian Dennisson) randaliert vor einem Waisenhaus. Es kommt heraus, dass er dort misshandelt wurde – und nun Rache will. Doch Mord. Das allerdings könnte schwere Folgen haben, nicht nur für den Jungen. Deshalb müssen Deadpool und seine Freunde diese Rachetat verhindern.

Auch der zweite Teil der Marvel-Comicverfilmung „Deadpool“ kann überzeugen. Sie macht Spaß und sie ist spannend. Ryan Reynolds schafft es ausgezeichnet, sich selbst auf die Schippe zu nehmen. Wieder konnten tolle Gags platziert werden, zwischendurch spricht Wade/Deadpool mit den Zuschauern, kündigt Digitaltricks an oder mault, dass er die Stunts selber machen musste. Eine coole Mischung aus Humor und Action. Und eine Botschaft gibt es diesmal auch: Da ist natürlich der Freundschaftsaspekt, das Sich-gegenseitig-Helfen, aber auch, die gegenseitige Achtung und natürlich das Credo, sich niemals selbst aufzugeben.

Deadpool 2
USA 2018, Regie: David Leitch
Fox, 119 Minuten, ab 12
9/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert