RTZapper

Michael Schulte: You let me walk alone

DI 10.04.2018 | 19.09 Uhr | 104.6 RTL

In vier Wochen steigt in Lissabon der Eurovision Song Contest, und seit einigen Wochen steht auch fest, wer für Deutschland zur großen Show nach Portugal reisen wird. Michael Schulte wird “You let me walk alone” singen.

Und wenn wir mit diesem Song wieder einmal scheitern sollten, dann wird das Geschrei (wie in jedem Jahr) groß sein. Dabei sind es doch wir Deutschen selbst, die mit Unterstützung für den eigenen Song geizen.
Sicherlich, es gibt garantiert immer Lieder, die man besser finden wird, aber der Schulte-Song ist durchaus eingängig und gut hörbar. Aber natürlich muss er sich in Lissabon gegen diverse andere sehr gute Songs durchsetzen. Immer auch ein wenig eine Glücksfrage.

Der Rückhalt hierzulande ist gering. Wie überhaupt es der NDR nicht gerade wichtig nimmt, den Eurovision Song Contest in Deutschland zu zelebrieren. Michael Schulte ist nicht gerade präsent, und von unserem Nachbarland Österreich, das ebenfalls einen tollen Song zu bieten hat, wollen wir erst gar nicht reden. Bislang durften beide Interpreten nur einmal bei Florian Silbereisen gegeneinander antreten. Das war’s dann aber auch.

Läuft der Schulte-Song aber auch im Radio rauf und runter? Radiotauglich ist er in jedem Fall. Wie doch überhaupt mal die Musikredakteure in die Liste der Song-Contest-Lieder 2018 schauen könnten – da ist einiges bei, was man vorab auch mal spielen könnte.
Am Dienstagabend ist aber bei 104.6 RTL in Berlin etwas ganz Nettes passiert. In der “Top 7 um 7″ schaffte es Michael Schulte mit “You let me walk alone” auf Platz 4. Was hoffentlich auch bedeutet, dass es hin und wieder auch im normalen Programm zu hören ist.

Einen Kommentar schreiben: