Genial daneben – Die Ostershow

FR 30.03.2018 | 20.15 Uhr | Sat.1

Man muss die Kuh so lange melken, wie sie noch ordentlich Milch produziert. Im Fall von Fernsehsendern: Hat eine Sendung gute Quoten, dann wird entweder die Zahl der Folgen unendlich weiter erhöht – oder man sendet Special, die am besten den ganzen Abend dauern. Wie im Fall von „Genial daneben“. Am Karfreitagabend lief auf Sat.1 eine XXL-Ausgabe. Heißt: Die Show wurde von (inklusive Werbung) 60 auf 195 Minuten aufgebläht.

Normalerweise funktioniert die Show so, dass Hugo-Egon Balder eine Frage stellt, und das Team versucht, sie zu beantworten. 195 Minuten lang will man sich das offenbar nicht antun, denn zwischendurch gab es in der XXL-Ausgabe Auftritte von Comedians. Ist rein konzeptionell zwar nicht vorgesehen und überflüssig – aber wen kümmert’s?

Dann doch lieber kurz und knackig. Aber mit der Devise können deutsche Fernsehmacher ja leider immer weniger anfangen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert