RTZapper

zwanzig18 – Die Olympia Show

MI 21.02.2018 | 20.15 Uhr | Eurosport 1

Olympia in Asien ist für Europa eher nicht so toll. Wenn in Deutschland die Live-Übertragungen aus Pyeongchang in Südkorea beginnen, dann ist es hierzulande etwa 1 Uhr, und um etwa 15 Uhr ist’s so ziemlich vorbei mit den Live-Ereignissen des Tages.
Normalerweise Arbeitnehmer bekommen also höchstens zum Frühstück ein bisschen direktes Olympia-Feeling mit.

Bei Eurosport ging man allerdings davon aus, dass die Zuschauer dann am Abend heiß sind auf ausführliche Zusammenfassungen. Rechteinhaber Discovery hat es deshalb ARD und ZDF sogar verboten, abendliche Sendungen auszustrahlen. Das wollte man exklusiv auf Eurosport 1 und TLC. Deshalb gibt es auf den beiden Sendern jeden Abend um 20.15 Uhr “zwanzig18 – die Olympia Show”. Blöd nur: Manchmal sind auf beiden Sendern nicht mal 100.000 Zuschauer dabei – das ist extrem wenig für so viel Aufwand.

Dabei hätte man das ahnen können. Denn was nun mal bei Großereignissen gilt, ist: live muss es sein. Und wenn man es live nicht erleben kann, dann reichen die Schnipsel, die man in den Nachrichten zu sehen bekommt.
Auch wenn sich das Team mit der Abendshow viel Mühe gibt – Olympia als Aufzeichnung macht einfach keinen Spaß.

Hits: 53

Einen Kommentar schreiben: