Fastenzeit 2018, Tag 4

Tag 3 -> 17.2.2018

Keine Cola, keine Schokolade. Was es heißt, auf Schokolade zu verzichten, wurde mir klar, als ich am Sonnabend durch das Kaufland in Oranienburg spazierte.
Mir tropfte ganz schön der Zahn, als ich an der Milka-Palette vorbeikam. Nun gilt das Fasten ja nicht für Süßigkeiten im Allgemeinen. Aber selbst bei Keksen hat man kaum eine Chance, denn in oder an den meisten Keksen ist auch irgendwo Schokolade. Eis fällt auch aus, denn an den meisten Sorten ist Schokolade drumherum.
Aber dann der Schock: Da standen die ersten Schokolade-Osterhasen im Regal. Und an die hatte ich ja nun überhaupt nicht gedacht. Die fallen also auch aus – zumindest vor Ostern. Vielleicht werde ich mir einen oder zwei kaufen – für den Härtetest, sich Schokolade in die Wohnung zu stellen und nicht essen zu dürfen.

Schokoladenpudding – joa, der geht aber, habe ich beschlossen. Man muss es ja nicht übertreiben. Und Bonbons – die gehen auch. Nur mag ich die jetzt nicht sooo…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert