RTZapper

Medien-KuH des Jahres 2017

DI 06.02.2018 | 19.15 Uhr | Rocket Beans TV

#GoslingGate hat die MedienKuH gewonnen!
WER hat WAS gewonnen?
Wenn du dich das jetzt fragst, dann weißt du wohl nicht, was Deutschlands wirklich wichtigster Medienpreis ist. Das ist nämlich nicht die “Goldene Henne”, sondern die goldene KuH – die Medien-KuH.

Dahinter verbirgt sich ein wöchentlicher Audio-Podcast mit Körber und Hammes – KuH. Kevin Körber und Dominik Hammes sprechen seit 2009 regelmäßig über das deutsche Mediengeschehen. Und sie vergeben den größten und (erwähnte ich das schon?) wichtigsten Medienpreis: die KuH des Jahres!
Erstmals gab es das Ganze auch im Fernsehen – live bei Rocket Beans TV, und es war die glanzvollste Gala, die das deutsche Fernsehen (und das deutsche Internet auch) jemals gesehen hat. Immerhin hat die KuH sogar dem Deutschen Fernsehpreis diese Live-Übertragung voraus, wenn wenn bei der KuH nur vier Leute auf ihren Sesseln saßen und plauderten.

Der Sieg jedenfalls ging – vollkommen zurecht – an #GoslingGate. Dahinter verbirgt sich der Coup des “Circus Hallgalli”-Teams von ProSieben, die sich mit einem falschen Ryan Gosling in die “Goldene Kamera” eingeschlichen hatten. Wie es sich gehört, hat Klaas Heufer-Umlauf den Preis persönlich abgeholt. Kein Wunder: Wenn man die KuH gewinnt, dann ist das immerhin eine riesige Ehre.
Muh.

Einen Kommentar schreiben: